Die Sache mit Artikel #13

Hab' ich schon mal erwähnt, dass das Urheberrecht selbst ein Verbrechen ist? Hmm...

Europa zerfällt

R.I.P. Internet?

Dieses Urheberrechtsreform soll Upload-Filter einführen, bei den bekannte Websites wie YouTube dazu verpflichtet sind, strenge Filter für alle Videos zu machen, die hochgeladen werden und schon drin sind. Das betrifft natürlich urheberrechtlich geschützte Werke. Nur ein Problem, fast alles Mögliche ist urheberrechtlich geschützt! Wie soll man bitte denn sowas anstellen? Okay, kann sein, da ich wieder etwas falsch verstehe, aber es ist definitiv etwas, was niemand will! Wenn das wirklich komplett durchgesetzt wird, wird das Konsequenzen für die EU haben. Ich bin sicher, dass mehrere hundert Millionen sich das nicht kampflos gefallen lassen.

Die Ignoranz Europas

Zehntausende Menschen protestieren dagegen, große Websites stimmen dagegen, dennoch sind diese Idioten der EU so ungeheuer stur und hören nur auf "wichtige" Leute wie Musikanten oder Politiker. Naja, eigentlich ist nicht 100% die EU daran schuld, es ist entweder Axel Voss oder die CDU. Somit hat er sich locker zum meistgehassten Menschen in ganz Europa gemacht. Wenn ich seinen Namen eingebe in Google, steht direkt "axel voss wohnort" als Suchvorschlag. An seiner Stelle würde ich mir Sorgen machen. Obwohl ich ehr dagegen bin, jemanden den Tod zu wünschen, sind viele andere Leute ehr anderer Meinung.

Eigentlich nichts Neues

Dieser Copyright-Mist ist eigentlich nichts Neues. Ich weiss noch, in 2012, da hatten wir es mit SOPA und ACTA zu tun. Nur in Gegensatz zu Artikel 13 würde das für die ganze Welt gelten, nicht nur für Europa. Zum Glück kam das nicht durch, da es weltweit Proteste und Millionen (wenn nicht sogar Milliarden) von Stimmen dagegen gab. Ich kann ja verstehen, dass das Eigentum der Inhaber ja geschützt ist und nicht um ihr Einkommen gebracht werden für deren Werk. Aber das geht wirklich zu weit.

UPDATE

Sieht so aus, als hätten sie nun endgültig dafür abgestimmt und es soll 2021 in Kraft treten. Obwohl Zehntausende (wenn nicht sogar Millionen) Menschen dagegen protestierten, kam Artikel 13/17 durch dank der unglaublichen Ignoranz der EU. Keine Ahnung, ob noch was dagegen getan werden kann aber es sind ja noch fast 2 Jahre Zeit (glaube ich).

AtomicLugia eine E-Mail schicken...
AtomicLugia auf deviantART...
AtomicLugia bei Steam...

Rotes Schild mit den Buchstaben "AL"
Von meinen BESTEN Freund!

[19.02.2023]

Nach einer langen Zeit wieder was neues! Neue Bilder im Real Life und Garry's Mod. Zudem gibt's auch was neues beim Schrott.